Wir setzen uns ein für Klimaschutz, Gerechtigkeit und ein lebenswertes Weserbergland. Gemeinsam wollen wir eine Zukunft gestalten, die Mensch und Natur schützt, Generationen verbindet und allen faire Chancen bietet.
Ob als Mitglied, Unterstützer*in oder Interessierte*r:
Wenn auch du Lust hast, Politik vor Ort zu gestalten, dann komm vorbei, bring deine Ideen ein und mach mit. Gemeinsam können wir etwas bewegen!
Am Mittwoch den 1. Juli um 17 Uhr wollen die Grünen mit einem großen Transparent „Kein Salz in unsere Weser" an der alten Weserbrücke in Holzminden protestieren und laden alle Interessierten dazu ein. Auch sollen Unterschriften für eine Resolution „Weserversalzung stoppen!" an das Hessische Regierungspräsidum in Kassel, das die Genehmigungsbehörde für die Einleitungen ist, gesammelt werden.
MehrWir wollen von dir wissen, was dich bewegt!
Unter dem Motto „Über Morgen reden“ möchten wir von dir erfahren, welche Themen dir wichtig sind, welche Ideen du für unsere Nachbarschaft und eine lebenswerte Zukunft hast.
Welche Themen sind dir wichtig? Welche Herausforderungen und Chancen siehst du für unsere Gesellschaft?
„Über Morgen reden“ ist eine landesweite Kampagne der Grünen, um Ideen aus ganz Niedersachsen zu sammeln. Dabei geht es um Vorschläge, die direkt vor Ort umgesetzt, in die Kommunalverwaltung eingebracht oder landespolitisch weiterverfolgt werden können. Ob Kita-Sanierungen, Radwege oder Solarförderung - lokal verankerte, lösungsorientierte Politik braucht den Austausch mit denen, die es auch betrifft.
Die Kampagne richtet sich ausdrücklich an alle Bürgerinnen und Bürger, unabhängig von Parteibindung oder politischer Erfahrung.
Schreibe uns deine Gedanken gerne über das Kontaktformular.
Wir freuen uns auf deine Ideen und darauf, gemeinsam etwas zu verändern.